Neues iPhone 6S gegen altes iPhone eintauschen? Wo und wie kann man ein „altes“ iPhone 6 oder iPhone 5s gegen ein neues iPhone 6S oder 6s Plus tauschen? Apple bietet selbst ein Apple iPhone Trade-In Programm an, wo je nach Zustand das alte Apple iPhone gegen eine Gutschrift getauscht wird, die natürlich beim Kauf eines neuen iPhones wieder genutzt werden kann. Aktuell ist das iPhone 6 noch nicht für das Trade-In Programm freigegeben und kann somit noch nicht gegen ein neueres iPhone getauscht werden.

Apple iPhone Trade-In Programm: iPhone Tausch per Gutschrift

Um ein altes iPhone bei Apple in Zahlung zu geben, benötigt ihr neben dem iPhone Modell und der Farbe noch weitere Details zum Gerät:

  • Funktionstüchtigkeit: Lässt sich das Gerät einschalten und funktioniert es normal? Ja / Nein
  • Display: Ist das Display in gutem Zustand? (Normale Abnutzungserscheinungen sind ok.) Ja / Nein
  • Gehäuse: Ist das Gehäuse in gutem Zustand? (Normale Abnutzungserscheinungen sind ok.) Ja / Nein
  • Tasten: Sind die Tasten in gutem Zustand und funktionsfähig? Ja / Nein
  • Keine Flüssigkeitsschäden: Ist das Gerät frei von sichtbaren Spuren, die auf Kontakt mit Flüssigkeit hinweisen? Ja / Nein

Nach dem Ausfüllen dieses kurzen Fragebogens ist das iPhone auch schon bereit zum Tausch gegen ein neues iPhone 6S oder iPhone 6S Plus. Doch bevor ihr Euch jetzt zu früh freut: beim Apple iPhone Trade-In bekommt ihr logischerweise das neue iPhone auch nur mit Zuzahlung. Zudem fallen die Gutschriften für das alte iPhone Modell nicht gerade happig aus.

iPhone Tausch? Lieber altes iPhone verkaufen!

Beim Versuch ein iPhone 5S mit 16 GB in Spacegrau und der Beantwortung aller oben genannten Fragen mit „Ja“ erhalten wir im besten Fall von Apple insgesamt 170 Euro zurück (vorbehaltlich einer internen Qualitätsprüfung des Smartphones). Sprich: die hier genannten Preise sind weit unter den Wiederverkaufspreisen bei beispielsweise Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen.

Lohnt sich also der iPhone Tausch bei Apple gegen ein neues iPhone 6s? Wir finden nicht – hier solltet Ihr lieber in Erwägung ziehen, das alte iPhone im Freundes- oder Bekanntenkreis zu verkaufen oder alternativ über die Auktionsplattform Ebay anzubieten. Gute Erfahrungen haben wir auch mit ebay Kleinanzeigen gemacht.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Ich habe nagelneue iphone 6 aber wilm iphone 6s plus muss bis april noch zahlen vetrag.. Geht es wenn ich in apple meine iphone 6 gebe und die mir ipohne 6s plus geben und vetrag länger machen .. Würde das gehen…?

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen

    Mit freundlichen Grüßen Erdogan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4,30 out of 5)